Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vorträge am 10.06.2022

Im Juni 2022 hat das Queer-Referat der StuVe in Kooperation mit der Frauenbeatfragten der LMU, Dr. Margit Weber, drei einführende Vorträge mit den Themen "LGBTQIA+ - Was ist das eigentlich?", "Trans* und nicht-binäre Studierende an der LMU" und "Geschlechtergerechte Sprache" gehalten. Diese richteten sich vordergründig an Dozierende und Mitarbeitende der LMU, wurden aber auch von Studierenden besucht.

Das Ziel dieser Vortragreihe war es Interessierte gegenüber queeren Themen und möglichen Bedürfnissen und Schwierigkeiten queerer Studierender im Lehralltag zu sensibilisieren und einen Einstieg in das Thema zu gewähren aber auch einen offenen Raum für Fragen zu bieten. 

Die Veranstaltung wurde hybrid sowohl in Person als auch auf Zoom gehalten und aufgezeichnet. Den Mitschnitt können Sie gerne über queer@stuve.uni-muenchen.de anfragen.

Downloads