Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Spendenaktionen zum Welt-Aids-Tag

Unter dem Motto "Zeigt Solidarität mit der roten Schleife!" sammeln wir jedes Jahr spenden zum Welt-Aids-Tag, der am 01. Dezember stattfindet.  Mit dieser Aktion wollen wir Solidarität und Akzeptanz gegenüber Menschen mit HIV und AIDS fördern und mehr Bewusstsein schaffen. 

Der Welt-Aids-Tag will Solidarität mit Menschen mit HIV und AIDS fördern und Diskriminierung entgegenwirken. Er erinnert an die Menschen, die an den Folgen der Infektion verstorben sind. Und er ruft dazu auf, weltweit Zugang für alle zu Prävention und Versorgung zu schaffen. Durch den Tag soll zudem mehr Sichtbarkeit und ein größeres Bewusstsein schaffen.

Spendenaktion 2020

Zum Welt-Aids-Tag 2020 haben wir eine digitale Spendenaktion mit Wasti e.V. (Fachschaft BWL/VWL) durchgeführt. Für alle Spender*innen gab es Goodie-Bags. Die eingegangenen Spenden gingen an die Deutsche Aids-Stiftung

Weitere Informationen zur Spendenaktion 2020