Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

10 Jahre Exzellenzinitiative

Ein Bericht des Deutschlandfunkes

Die Förderung deutscher Universitäten durch die Exzellenzinitiative werde im Ausland sehr genau registriert, so eine Bilanz daran beteiligter Hochschulen. Die Zahl Promovierender aus dem Ausland sei deutlich gestiegen. Studierendenvertreter kritisieren allerdings, in der Lehre habe sich für normale Studierende nichts verbessert.

Hierzu der studentische Senator Maximilian Rank: "Wenn man das vergleicht zur Zeit vor der Exzellenzinitiative steht jetzt für die Studenten ein Stempel drauf exzellent, aber in der Lehre hat sich nicht viel geändert."

Der ganze Artikel unter:

http://www.deutschlandfunk.de/zehn-jahre-exzellenzinitiative-reputation-im-ausland.680.de.html?dram:article_id=343401