Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Sitzung des Konvents der Fachschaften

25.11.2020 18:00 Uhr – 22:00 Uhr

Der Konvent der Fachschaften ist quasi das Parlament der Studierenden. Er entscheidet in allen Angelegenheiten, die die Studierenden der Universität insgesamt oder Studierende mehrerer Fakultäten betreffen. Er wählt eine Geschäftsführung und Referent*innen für einzelne Aufgaben. Außerdem entsendet er die studentischen Vertretungen in zentrale und fakultätsübergreifende Gremien der Universität. Er kann auch Arbeitskreise einsetzen. Alle gewählten Vertreter*innen bilden gemeinsam die Studierendenvertretung (StuVe)

Eine Übersicht, wie man sich in der Studierendenvertretung engagieren kann, ist unter Mitmachen! verfügbar. Welche Ämter es gibt und noch zur Wahl zur Verfügung stehen, ist unter Ämterausschreibung zusammengefasst. Ein ehrenamtliches Engagement ist in vielen Fällen jedoch auch ohne Wahl möglich.

Der Konvent tagt jeden zweiten Mittwoch im Semester von 18:00 bis maximal 22:00 Uhr; Sitzungstermine in den Semesterferien werden gesondert bekanntgegeben. Der Konvent tagt bis auf Weiteres online, weshalb eine gesonderte Anmeldung beim Vorstand notwendig ist. Gäste sind ebenso herzlich zu den Sitzungen willkommen. 

Anträge und Bewerbungen müssen bis zum Freitag (18:00 Uhr) vor der Sitzung des Konvents beim Vorstand eingehen. Mehr Informationen zum Konvent sind ebenso beim Vorstand erhältlich. Erreichbar ist der Vorstand für alle Angelegenheiten des Konvents via vorsitz@stuve.uni-muenchen.de.

 

Wann? 25.11.2020, 18:00 - max. 22:00 Uhr
Wo? Online via Zoom (Zugangsdaten auf Anfrage)
Was? Sitzung des Konvents der Fachschaften