Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Bildungsausschuss berät über Beschränkung des Referendariats

10.03.2016 um 09:15 Uhr

Neue Infos zur Petition und Besuch im Bildungsausschuss!
Im Februar konnten die Landes-ASten-Konferenz Bayern und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Bayern im Landtag die rund 23.000 Unterschriften gegen die Beschränkung des Referendariats in Bayern überreichen. An diesem Tag fand auch die erste Aussprache der Fraktionen zum Gesetzesentwurf statt, wo sich die Sprecher*innen der Opposition klar gegen die geplante Beschränkung zum Referendariat positionierten.
Nun geht es weiter! Der Gesetzesentwurf wird nun – voraussichtlich gemeinsam mit den beiden Petitionen – im Bildungsausschuss behandelt, welcher öffentlich tagt und wo Besucher*innen herzlich willkommen sind. Dieser Einladung wollen wir gerne gemeinsam folgen und laden euch daher herzlich ein, gemeinsam mit uns die Sitzung des Bildungsausschusses am Donnerstag, den 10. März um 9.15 Uhr im Bayerischen Landtag zu besuchen. Dort haben wir die Gelegenheit, hautnah mitzuverfolgen, wie unsere Abgeordneten über die Zulassungsbeschränkung beraten und wie es mit dem Gesetz weitergeht. Außerdem können wir gemeinsam mit vielen Anwesenden ein Zeichen an Politik und Öffentlichkeit setzen, dass uns die Zukunft unserer Lehrkräfte wichtig ist und bleibt!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch dich am 10. März im Bildungsausschuss treffen. Details zum Ablauf (evtl. späterer Beginn, je nach Tagesordnung) und genauem Ort (Sitzungssaal) folgen dann zeitnah hier. Über eine unverbindliche Zusage oder Rückfragen an Philine.Ertsey@yahoo.de zur besseren Planung freuen wir uns.


Servicebereich

Termine

14.11.2018 19:00 Uhr
1. Arbeitssitzung
28.11.2018 19:00 Uhr
2. Arbeitssitzung
12.12.2018 19:00 Uhr
3. Arbeitssitzung

[Alle Termine]