Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Bildungscamp 2012

25.06.2012 – 30.06.2012

Bildungscamp 2012 - 25. bis 30. Juni auf dem Geschwister-Scholl-Platz

Das Bildungscamp ist ein überparteiliches, politisches Festival, das sich an alle Interessierten richtet. Hier soll ein Raum geschaffen werden, in dem das Ideal freier Bildung eine Woche lang exemplarisch gelebt wird. Hier können sich die TeilnehmerInnen aktiv mit bildungspolitisch relevanten Themen auseinandersetzen. Hier wird niemand ausgegrenzt: Willkommen sind alle, ob jung oder alt, ob SchülerInnen, Studierende oder Auszubildende, und natürlich auch LehrerInnen, DozentInnen, Eltern und alle anderen, die sich gerne über Bildung austauschen möchten.

Geboten wird ein breites Programm mit Workshops zu allen Bereichen des Bildungssystems und Bandauftritten am Abend. Die Volx-Küche sorgt täglich für kulinarischen Genuss. Alle Veranstaltungen sind kostenlos, auch eine Anmeldung ist nicht notwendig, um teilnehmen zu können! Jeder ist außerdem herzlich eingeladen mit uns zu zelten.

Organisiert wird das Bildungscamp von SchülerInnen, Studierenden, Azubis und weiteren interessierten Menschen. Einige von uns sind in verschiedenen Organisationen beheimatet - SchülerInnenvertretung, Studierendenvertretungen, Hochschulgruppen, Vereine -, einige sind auch einfach als Einzelpersonen hier. Wir alle setzen uns für ein offenes und gerechtes Bildungssystem ein und sehen im Bildungscamp eine Chance, eine Woche lang Bildung so zu leben, wie wir sie uns vorstellen.

Viele weitere Infos (und ein detailliertes Veranstaltungsprogramm) finden sich unter:

www.bildungscamp2012.de

Unser Facebookevent findet ihr unter:

Das Bildungscamp auf Facebook

Unterstützt von: http://www.munichx.de/


Servicebereich

Termine

14.11.2018 19:00 Uhr
1. Arbeitssitzung
28.11.2018 19:00 Uhr
2. Arbeitssitzung
12.12.2018 19:00 Uhr
3. Arbeitssitzung

[Alle Termine]