Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

StArt - Student & Art

start_titelbildDie zu dem Kunstwettbewerb "Art meets Stuve" gehörige Ausstellung in der UniGalerie LMU

 

Vom 20. Juni bis 27. September

 

Öffnungszeiten der UniGalerie:

 

Mo - Mi und Fr 9.00 - 12.00 Uhr

Do 13.30 - 15.30 Uhr

 

Sarah Akgül, Julia Bauer, Florina Bertel, Thomas Gänsler, Lukas Mecke, Julia Nehls, Julia Peters, Steffi Schmalzl, Isabella Ulrich

In Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Studierendenvertretung (StuVe) der LMU zeigt die UniGalerieLMU unter dem Titel "StArt - Student&Art" in einer Gemeinschaftsausstellung eine Auswahl von Arbeiten, die beim diesjährigen Kunstwettbewerb "Art meets StuVe" eingereicht wurden. Dieser Wettbewerb wurde 2012 durch das Kulturreferat der StuVe erstmals ausgeschrieben und hat zum Ziel, künstlerisch talentierte Studierende zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Werke zu veröffentlichen. Bis zum Einsendeschluss wurden von neun jungen Künstlern insgesamt 33 Arbeiten abgegeben, die dann von einer fachkundigen Jury bewertet wurden. Die fünf Erstplatzierten werden nach Ende der Ausstellung in den Räumlichkeiten der StuVe als Leihgaben dauerhaft installiert.

Die Vernissage der Ausstellung mit Preisverleihung findet am Dienstag, den 19. Juni 2012 um 19.00 Uhr in der UniGalerieLMU statt, wozu wir Sie herzlich einladen!

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, der in der UniGalerieLMU kostenlos erhältlich ist.

Verantwortlich für den Inhalt: Michael Schultheis