Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Schneeballschlacht - LMU vs. TU

Schneeballschlacht

 „Als kleiner Spaß vor der anstehenden Prüfungszeit, war die Idee entstanden. Kurz vor Weihnachten haben wir die Kriegserklärung an die TU geschickt.“ - Michelle Kleine, Studentische Senatorin der LMU

 



Am 22. Januar 2013 fand erstmalig eine Schneeballschlacht zwischen der TU und der LMU statt. Damals forderte der Konvent der Fachschaften bzw. die StuVe der LMU den AstA der TUM mit folgender Botschaft heraus:

Wir, der noble Konvent der Fachschaften und die erlauchte Studierendenvertretung der Ludwig-Maximilians-Universität München, von Gottes und der Studierenden Gnaden, fordern hiermit den Erbfeind, den feigen Fachschaftenrat und den opportunistischen Allgemeinen Studentischen Ausschuss der Technischen Universität München heraus.
Wir erklären Theodors Park, für die wenig Gebildeten: den Englischen Garten, zum Kriegsgebiet.
Da sie uns in einem Duell des Intellekts heillos unterlegen wären, sind die einzig ehrenhaft akzeptierten Kriegswaffen ballistische Gebilde aus kristallinem Dihydrogenmonoxid, vulgo: Schneebälle.
Diese Erklärung tritt im ersten Monat des Jahres 2013 anno Domini, am Tage nach dem großen Schneefall in Kraft.
Urkundlich unter Unserer Höchsteigenständigen Unterschrift und beigedrucktem Insiegel.

Videomaterial legt nahe, dass die TU den Sieg davon trug, jedoch lassen wir das natürlich nicht auf uns sitzen, deswegen wird es gewiss auch im kommenden Wintersemester wieder eine Schlacht geben.