Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

31. Januar 2021 - 19:00 Uhr: Klassismus und das bürgerliche ^Hochschulsystem. Gastvortrag mit Andreas Kemper

from the fitzgralds(1)

 

Im November 2020 nahm das neue Anti-Klassismus-Referat der Studierendenvertretung der LMU München erstmals seine Arbeit auf. Es beschäftigt sich seitdem unter anderem kritisch mit Ausschlüssen aus dem Hochschulsystem aufgrund der sozialen Herkunft.

Was bedeutet es überhaupt, diese Form der Diskriminierung im bürgerlichen ^Hochschulsystem zu thematisieren? Welche Strukturen verhindern die Zugänglichkeit? Wie spiegelt sich Klassismus in der Universitätslandschaft wider? Wie können wir darüber sprechen? Und was hat eigentlich das Dachzeichen (^) damit zu tun?
Darüber wird uns Andeas Kemper am 31. Januar 2021 berichten. Wir freuen uns riesig auf den Vortrag und die anschließende Diskussion!

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 983 8822 8784

Kenncode: 812384

Diese Informationen finden Interessierte auch in der entsprechenden Veranstaltung bei facebook.