Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Junge Europäer Hochschulgruppe

Die Jungen Europäer sind als Jugendorganisation der Europa-Union ein überparteilicher Jugendverband voller politisch interessierter und engagierter junger Leute zwischen 15 und 35 Jahren, die alle die gleiche Vision haben: ein vereintes und demokratisches Europa!

Als Hochschulgruppe agieren wir überparteilich und überkonfessionell und setzen uns für ein stabiles und föderales Europa ein. Leider geriet die europäische Integration insbesondere in den letzten Jahren immer wieder in Misskredit, wobei viele Studierende vergessen: Europa bringt auch uns weiter und stellt eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung (ERASMUS, Forschungsgelder, etc.).

Wir setzen uns daher in Diskussionsveranstaltungen mit aktuellen Themen auseinander, initiieren Projekte mit Austauschstudierenden und ermöglichen euch ehrenamtliches Engagement in einem spannenden Umfeld mit internationaler Vernetzung.

Wenn auch du Lust hast, aktiv am Prozess der europäischen Integration teilzunehmen, dann schreib einfach eine kurze Mail mit dem Betreff Hochschulgruppe an jungeeuropaermuenchen@gmail.com oder trete unserer Facebook-Gruppe bei um über unsere aktuellen Pläne auf dem Laufenden zu sein https://www.facebook.com/JEMuenchen.

Letzte Akkreditierung erfolgt am: 12.11.2014